Grußworte zur Chance 2023

Dr. Reiner Haseloff

Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt

Dr. Reiner Haseloff, Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt

Unter dem Motto „Zukunft selbst gestalten“ findet bereits seit 2004 die Messe „Chance“ statt. Sie ermöglicht einen direkten Austausch für Schüler, Umschüler, Studenten, Berufseinsteiger, Fachkräfte und auch potenziell Selbstständige und ist damit eine große Hilfe bei der Gestaltung des Bildungsweges und bei der Vorbereitung auf die berufliche Zukunft. Die Messe hat sich inzwischen sehr erfolgreich etabliert und wird sicher auch 2023 zum Erfolg.

Die „Chance“ wird ihren ersten Platz als größte Ausbildungs-, Job- und Gründermesse des Landes Sachsen-Anhalt behaupten und das wird sich auch erneut in der Zahl der Aussteller und der Besucher, wie auch in der Ausstellungsfläche zeigen.

Ich freue mich über dieses professionelle Angebot. Viele junge Menschen werden es wieder nutzen, um über Fragen des Ausbildungsweges, der Berufschancen und der Situation auf dem Arbeitsmarkt Klarheit zu gewinnen. Gut ist es auch, dass sich die Messe als Gründeroffensive versteht. Wir brauchen Menschen, die sich für ihre Ausbildung engagieren und auch den Mut finden, eigene Ideen zu verwirklichen. Selbständiges risikobereites Unternehmertum ist und bleibt das Fundament unserer Wirtschaftsordnung.

Ich wünsche dieser Messe viele interessierte und neugierige Besucher, und allen Besuchern wünsche ich bleibende Eindrücke und einen fruchtbaren Austausch mit den Ausstellern.

Dr. Reiner Haseloff
Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt

Für Besucher

Online-Tickets

Karten zur Veranstaltung online kaufen

Presse

Presse-Mitteilungen

Hier gelangen Sie immer zu den neuesten Presse-Mitteilungen.

mehr

Chance Halle

Social Media

Jetzt Aussteller werden!

Fordern Sie hier Ihre Teilnahmeunterlagen an!

Seitenanfang