BerufsPLAN

Im Mittelpunkt der Chance 2019 stand die duale Berufsausbildung. Über 300 duale Ausbildungsberufe wurden aktuell angeboten und die Messe war eine gute Möglichkeit, erste Berufseinblicke zu gewinnen und mit Personalverantwortlichen und Auszubildenden ins Gespräch zu kommen. Vor allem Handwerksbetriebe der Region, aber auch Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung sowie Institutionen warben auf der Messe für ihren Nachwuchs.

In einem gemeinsamen Projekt hatten die HALLE MESSE und Auszubildende der IHK Halle-Dessau einen Plan entwickelt, mit denen Ausbildungsberufe ausgewählter Branchen auf der Messe schnell gefunden werden konnten. Den Besuchern sollte so die Orientierung erleichtert werden. Folgende Berufsgruppen/Branchen wurden angeboten: Bau, Chemie und Pharmazie, Gesundheits- und Sozialwesen, Handel und Dienstleistung, Lager und Logistik, Medien und Technik.

Für Besucher

Online-Tickets

Karten zur Veranstaltung online kaufen

Presse

Presse-Mitteilungen

Hier gelangen Sie immer zu den neuesten Presse-Mitteilungen.

mehr

Chance Halle

bei Facebook

Chance Halle bei Facebook

Jetzt Aussteller werden!

Fordern Sie hier Ihre Teilnahmeunterlagen an!

Seitenanfang