FAQ - Häufige Fragen zum Ticketkauf

Welche Zahlarten gibt es beim Ticketkauf?

Für den Ticketkaufe stehen folgende Zahlungsarten/-dienstleister zur Verfügung: Paypal, Sofortüberweisung, Kreditkarte (VISA und MasterCard), paydirekt/giropay.  Nach Auswahl Ihrer gewünschten Artikel und Auswahl der Zahlart, werden Sie direkt weitergeleitet.

Was passiert nach Eingabe eines Gutscheincodes?

Ist der eingegebene Code gültig, erscheint nach Klick auf "Einlösen" direkt oberhalb des Gutscheincodes ein rabattiertes Ticket.

Muss ich mein Ticket drucken? Was muss ich beim Ticketausdruck beachten?

Sie können Ihr Ticket bequem auf einem Smartphone oder Tablet am Einlass vorzeigen – ein Ausdruck ist nicht erforderlich. Sofern Sie sich die Tickets ausdrucken möchten, reicht ein normaler schwarz/weiß Druck. Achten Sie darauf, dass die Barcodes auf der rechten Seite vollständig abgebildet sind und das Ticket nicht über den Barcodes geknickt wird.

Wie funktioniert der Einlass und was muss ich beachten?

Sie können direkt mit dem Ticket zum Einlass und müssen nicht an die Kasse. Ihr Ticket wird am Einlass gescannt. Um den Einlass zu beschleunigen, halten Sie ihr Ticket in ausgedruckter oder digitaler Form (PDF-Format auf dem Bildschirm z.B. Ihres Handys) bereit.

Kann ich meine Tickets stornieren oder umtauschen?

Die Tickets gelten für den einmaligen Zutritt an einem der Veranstaltungstage. Sie sind nicht personalisiert und können an Dritte weitergegeben werden. Rücknahme oder Umtausch der Tickets gegen Zahlung sind nicht möglich.

Wie erhalte ich meine Tickets?

Nach Zahlungsabwicklung werden die Tickets angezeigt – Sie können diese auch direkt als PDF speichern. Außerdem wird Ihre Bestellung im PDF-Format an Ihre beim Kauf angegebene E-Mail-Adresse gesendet.

Ich kann die E-Mail mit meinen Tickets nicht mehr finden. Was soll ich tun?

Sie können sich hier Ihre Tickets erneut zusenden lassen.

Ich habe keine Tickets trotz korrekter Angabe meiner E-Mail Adresse erhalten. Was soll ich tun?

Bitte überprüfen Sie zuerst Ihren Spam-Ordner, ob die Ticket-E-Mail dort zu finden ist.

Falls das nicht der Fall ist, überprüfen Sie, ob die Zahlung bei Ihnen korrekt abgewickelt ist.

Sofern Sie die Bestellung nicht finden und einen Beleg des Zahlungsdienstleisters (PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkarte) haben, können Sie im Ticketshop unter „Tickets verloren?“ sich diese erneut zusenden lassen. Wollen Sie eine von der Bestellung abweichende E-Mail-Adresse verwenden, halten Sie bitte folgende Informationen von Ihrem Kaufbeleg bereit: Bestelldatum, Bestellnummer, Zahlbetrag, Zahlart.

Warum bekomme ich keine Rechnung zu meiner Bestellung?

Bis zu 150 € (Kleinbetragsrechnungen) werden als Beleg eingereichte Tickets vom Finanzamt anerkannt. Alle Tickets weisen die notwendigen Informationen wie Datum und Steuersatz aus.

Werden meine Bankdaten des Zahlungsdienstleisters gespeichert?

Die von Ihnen angebenden Daten zu ihrem Online-Banking-PIN werden nicht an uns übermittelt.

Warum soll meine Zahlung an MAE Systems GmbH gehen?

Die MAE Systems GmbH ist der Dienstleister für alle Webseiten der Messeveranstaltungen der HALLE MESSE GmbH – dazu gehört auch der Ticketshop.

Was bedeutet "im Wallet speichern"?

Wallets sind Apps für Online-Zahlungen. Man kann in ihnen digitale Versionen von z.B. Kreditkarten, Bonuskarten, Autoschlüssel, Bordkarten und Tickets hinterlegen. Auf Apple-Geräten ist die App "Wallet" vorinstalliert. Für Android-Geräte muss eine Wallet-App aus dem Play Store installiert werden.

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